156 Mittelpunkt (75 x 99 cm)
156 Mittelpunkt (75 x 99 cm)

Meine selbstentwickelte Technik ‚Metall auf Holz‘ kombiniert – wie der Name bereits andeutet – metallische Materialien mit dem Naturrohstoff Holz.

Gerne verwende ich Aluminium bei einer Stärke von 0,7 mm auf 3,0 mm Hartfaser, um meine Ideen greifbar werden zu lassen.
Auf diese Kombination können verschiedene Farben aufgetragen werden. Neben Binderfarbe, Ölfarbe, Aquarellfarbe oder Beize setze ich zur Realisierung des gewünschten Effekts auch Sprühlack ein.

Kunst, die (beinahe) aus dem Rahmen fällt...
Kunst, die (beinahe) aus dem Rahmen fällt…

Ein Bild ohne Rahmen ist wie Leben ohne Liebe – unvorstellbar!
Deshalb erhält jede meiner Kreationen zusätzlich einen ganz individuellen Rahmen, wobei sich Bild und Rahmen zu einer Einheit zusammenfügen – auf oftmals ungewöhnliche Art und Weise.

Meine über die Jahre weiterentwickelten handwerklichen Fähigkeiten ermöglichen es mir, die eingesetzten Materialien sogar in die Dreidimensionalität zu überführen. Ein echter Blickfang an jeder Wand.